26. Januar 2023

Wirkungsvoller Schutz

Im Rahmen des Brandschutzkonzeptes hat Bauerschmidt Folien eine Brandmeldeanlage im Betrieb installiert. Das Konzept dient dem Schutz der Personen und aller betrieblichen Anlagen sowie der Gebäude auf dem Betriebsgelände. Um diesen Brandschutz wirkungsvoll umzusetzen, wurde eine Brandmeldeanlage installiert, ergänzt von einem Frühwarnsystem.

Die Brandmeldeanlage erkennt schon vor dem Ausbruch eines Feuers dessen Vorstufe, die Rauchentwicklung. Dadurch kommen in den meisten Fällen Personen zu Schaden, bis hin zum Tod. Außerdem verursacht der Rauch die größten Sachschäden. Die Brandfrüherkennung ist die Detektion von Aerosolen, die frei werden, wenn sich ein Stoff erhitzt, noch bevor sich Rauch entwickelt und sichtbar wird.

Mit dem Brandmelde- und Früherkennungssystem sorgt die Bauerschmidt-Gruppe maßgeblich dafür, die Lieferfähigkeit aufrechtzuerhalten und den laufenden Produktionsfluss nicht zu gefährden.

Brandmeldeanlage wurde in Betrieb genommen

Mehr über unser Unternehmen