25. August 2023

Firmenlauf war wieder das sportliche Highlight für das Bauerschmidt Team

Wenn sich 4048 Läufer, Walker und 4500 unterstützende Kollegen aus 282 südthüringer Unternehmen auf die Strecken in der LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig begeben – und das Jahr für Jahr mit steigenden Teilnehmerzahlen -, dann ist der schon traditionelle Firmenlauf von Thüringens Süden. Und der hat sich längst herumgesprochen als DAS sportliche Event für Unternehmensteams.Keine Frage, das auch unser Team von Bauerschmidt Folien immer eine Mannschaft stellt. 13 Teilnehmer, davon 9 Läufer und 4 Nordic Walker, begaben sich auf die 4,5 Kilometer langen Strecken und gaben ihr Bestes.

Unser schnellster Mitarbeiter war Giovanni Schiller, der den Kurs in 23:45 min absolvierte. Martin Bindriem (26:17 min) und Renaldo Ernst (27:46min) folgten ihrem Kollegen. In der Teamwertung belegten die Männer, die mit dem Firmenslogan „Der Umwelt zuliebe“ antraten, Platz 104 mit einer Gesamtlaufzeit von 1:45:38 h.

In der Kategorie „Schnellste Chefin“ kam unsere Chefin Dorina Böhner-Bauerschmidt nach 30:49 min auf dem 11. Gesamtplatz ein. Schnellster Walker im Team war Marco Reißig mit 42:17 min.

Die sportlichen Ergebnisse konnten sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen in Anbetracht des beachtlichen Laufniveaus unter den Teilnehmern. Nach dem Laufevent – und auch das gehört zur Firmenlauftradition – blieb bei der Netzwerkparty ausreichend Zeit, in geselliger Runde mit den anderen Firmenteams zu feiern.

Mehr über unser Unternehmen