6. März 2023

Biathlon-Fest am Rennsteig

Die Biathlon-Weltelite machte in den vergangenen beiden Wochen Station in Oberhof, um Ihre Weltmeisterinnen und Weltmeister zu küren. Es war der gewohnt hochkarätige Sport, den 151.700 sportbegeisterte Fans über neun Tage in der ARENA am Rennsteig miterleben konnten. Hinter Norwegen, Schweden und Frankreich rangierten die Biathleten aus Deutschland am Ende der WM auf Rang 4 mit einer Gold- und zwei Bronze-Medaillen.

Um derart sportliche Höchstleistungen erbringen und eine Weltmeisterschaft auf so hohem Niveau ausrichten zu können, braucht es zahlreiche Partner zur finanziellen Unterstützung.

Bauerschmidt Folien sind seit jeher dem Biathlon-Sport in der Region verbunden. Als Nationaler Partner der BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon 2023 unterstützten wir das Event und damit die Heim-WM unserer deutschen Biathleten. Da war es außerdem selbstverständlich, dass wir und in die Reihe der begeisterten Fans gemischt haben und die Wettkämpfe als Zuschauer vor Ort verfolgten.

Und was wäre eine sportliche Großveranstaltung ohne den unermüdlichen Einsatz von Helferinnen und Helfern. 1015 waren in Oberhof dabei und unermüdlich im Einsatz, nicht wenige aus den regionalen Vereinen, allesamt erfahren, was den Einsatz bei Wintersport-Wettbewerben betrifft – vom Jugendwettkampf bis zum Weltcup oder eben Weltmeisterschaften. Ihr ehrenamtliches Engagement wurde vom Organisationskomitee besonders herausgestellt.

Ein großes Lob an alle Beteiligten, Organisatoren, Nationalen und Internationalen Partnern sowie die unzähligen Fans.

Bauerschmidt Folien war Nationaler Partner der BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon 2023.

Mehr über soziales Engagement