18. Dezember 2023

Präsenz auf der wichtigsten Fachmesse für Kunststoffverarbeitung

Auch in diesem Jahr haben wir uns als Unternehmen wieder auf der FAKUMA 2023 einem nationalen und internationalen Publikum präsentieren können. Auf der weltweit führenden Fachmesse für die industrielle Kunststoffverarbeitung haben über 1600 Aussteller ihre Angebote, darunter viele Innovationen, vorgestellt.

Die FAKUMA bietet einen umfassenden Überblick über sämtliche Kunststofftechnologien. „Für uns hallen die Messetage in Friedrichshafen noch nach, allein schon auf Grund der vielen konstruktiven Gespräche mit Kunden und Lieferanten“, resümiert das Messeteam von Bauerschmidt Folien.

„Die Kontakte und der geschäftliche Austausch sind für uns das A und O für eine erfolgreiche Kunden- und Lieferantenbeziehung“, betont Giovanni Schiller, Technischer Leiter bei Bauerschmidt. „Und dafür ist die FAKUMA für uns die wichtigste Industriemesse, um uns mit unseren leistungsstarken Produkten und Innovationen zu präsentieren.“

Das Team von Bauerschmidt war mit einem klaren Ziel an den Bodensee gereist: „Wir hatten den Fokus auf unsere Kontakte im Bereich Vertrieb, Einkauf und Technik gelegt. Parallel dazu nehmen wir immer Messeimpulse auf und sind stets offen für Branchentrends und Neuerungen am Markt.“ Das heißt konkret: neue Konzepte für Recycling, CO2-Reduktion, Materialeinsparung, den Aufbau einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft – Themen, die auch für Bauerschmidt bedeutsam sind, um langfristig als Unternehmen ressourcenorientiert und wirtschaftlich, aber eben auch innovativ, zu bestehen.

Bauerschmidt Folien hat sich wieder am Gemeinschaftsstand der LEG Thüringen beteiligt. „Durch den Messeauftritt der LEG Thüringen wurde unserer Gemeinschaft von Kunststoffunternehmen eine ganz andere Strahlkraft verliehen gegenüber einem Einzelaussteller“, unterstreicht Giovanni Schiller den Mehrwert. So sieht das auch die LEG in ihrem Statement: Thüringer Unternehmen waren und sind Pioniere in Sachen hochpräzise und nachhaltige Fertigungstechnologien. Was dank ihrer Spitzentechnologie heute alles möglich ist im Bereich der Kunststoff-Fertigung, das zeigten sie in Friedrichshafen.

 

Das Messeteam von Bauerschmidt Folien auf der FAKUMA 2023. Bilder: LEG Thüringen, Claudia Casagranda

Mehr über unser Unternehmen