28.08.2015

Thüringer Wald Firmenlauf 2015 – Wir waren dabei!

Mit idealen Laufbedingungen und schönstem Spätsommer Wetter ging unser Team gemeinsam und ohne Leistungsdruck unter dem Motto: „Gegen uns könnt ihr einpacken“, am Mittwoch, den 26. August in der Oberhofer DKB-Ski-Arena, mit 9 Läufern und 2 Nordic Walkern, zum ersten Mal beim Thüringer Wald Firmenlauf auf die Strecke.

Neben zahlreichen weiteren Startern bewiesen unsere 11 Läufer Ihre sportliche Fitness, denn fast ohne gemeinsames Training liefen sie auf beachtliche Plätze. Sicherlich waren die 4,8 km, mit einigen wechselnden Höhenmetern, auch eine Herausforderung. Daher freuen wir uns mit Martin Bindriem (Nr. 1568), Thomas Bollier (Nr. 1576), Renaldo Ernst (Nr. 1572), Steffen Böhner (Nr. 1571), Danny Mayer (Nr.1567), Dorina Böhner-Bauerschmidt (Nr. 1570), Christian Gentsch (Nr. 1573), Thomas Kürschner (Nr. 1569), Ralf Wolf (Nr. 1574), Sven Queck (Nr. 1575) und Marco Reißig (Nr. 1577) über ihren Einsatz und gratulieren allen zu ihren guten Ergebnissen.

Das Wichtigste war am Ende die Teamleistung und der Wille, für einen guten Zweck an den Start zu gehen. Unser Team von Bauerschmidt Folien lag zwar nicht unter den Besten, erreichte aber zusammen einen respektablen 132. Platz in der Teamwertung. Unser schnellster Läufer hat mit einer Laufzeit von 00:24:08 Platz 481 ergattert und auch Dorina Böhner-Bauerschmidt erreichte in der Kategorie „schnellste Chefin“ Platz 14. Demzufolge gestaltete sich die wohl sportlichste Netzwerkparty der Region Thüringen als voller Erfolg und wir werden auch im nächsten Jahr erneut unser Bestes geben.

Unser Dank gilt allen Team – Mitgliedern zur Premierenteilnahme sowie den Organisatoren des Thüringer Wald Firmenlaufes. Es war ein sehr schöner Aufenthalt in Oberhof und man kann jedem empfehlen, an diesem Lauf teilzunehmen. Wir freuen uns auf den Thüringer Wald Firmenlauf 2016 und haben unsere persönlichen Ziele auch schon gesteckt.
Auf ein Neues im nächsten Jahr!