31. August 2020

Im richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher geschult

Der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher kann im Ernstfall Leben retten und vor enormem Schaden bewahren – vor allem aber ist der Feuerlöscher dann, wenn ein Brand ausbricht, das Erste-Hilfe-Instrument, um einzuschreiten bis die alarmierte Feuerwehr kommt. Diesen Umgang zu trainieren, ist ein Grund für regelmäßige Schulungsmaßnahmen für die Brandschutzhelfer, aber auch jeden Mitarbeiter, um im Ernstfall zu wissen, was zu tun ist.

Toni Thorwarth von der ortsansässigen Firma Brandschutztechnik Thorwarth schulte die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Bauerschmidt. „Die Praxisübungen sehen natürlich immer am spektakulärsten aus“, sagte der Brandschutzprofi. „Doch was hilft alle Theorie, wenn die Brandschutzhelfer und Mitarbeiter die Feuerlöscher nicht richtig anwenden können. Aus diesem Grund legen wir neben den theoretischen Kenntnissen immer großen Wert darauf, dass die Mitarbeiter auch umfassend an den Feuerlöschern üben können, um für den Ernstfall gut gerüstet zu sein.“ Mit der Brandschutztechnik Thorwarth hat unser Unternehmen einen langjährigen und erfahrenen Partner an der Seite.

Mehr über unser Team