Gefördert von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Dieses Investitionsvorhaben ist gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

23. September 2021

Strom vom Firmendach: Wir tanken Sonne!

Nachhaltige Folienherstellung ist für uns keine Modeerscheinung. Deshalb gehen wir einen nächsten konsequenten Schritt und tanken künftig Sonne. Dazu investieren wir in eine Photovoltaikanlage auf unserem Firmendach. Sie wird eine Gesamtleistung von 318 kWp haben und unseren Stromverbrauchs um mindestens 260.000 kWh pro Jahr reduzieren. Positiver Nebeneffekt der Energie vom eigenen Dach: eine Energieeinsparung von mindestens 140.000 Tonnen CO2 pro Jahr. Mit dem Ziel einer deutlichen CO2-Reduzierung waren wirksame Möglichkeiten im Unternehmen geprüft und die Umsetzung des Projektes geplant worden.
Dieses Investitionsvorhaben ist gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).
Mit dieser nächsten nachhaltigen Investition wollen wir uns als Unternehmensgruppe immer wieder verbessern und gleichzeitig Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft übernehmen. Deshalb betrachten wir unsere gesamte Prozesskette unter den Aspekten von Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz. Wir setzen zunehmend nachwachsende Rohstoffe ein und setzen von der Fabrikplanung bis zur Herstellung unserer Folienprodukte sowie dem Transport zu unseren Kunden auf nachhaltige, energiesparende und langlebige Lösungen, mit denen wir unsere Ressourcen sparen und unsere Umweltbilanz schrittweise verbessern.

Bauerschmidt Folien tanken künftig Sonne vom eigenen Firmendach. Dazu wird aktuell in eine Photovoltaik-Anlage investiert.

Mehr über Effizienz und Nachhaltigkeit

Ähnliche Artikel


Mehr Beiträge zur Effizienz und Nachhaltigkeit

Was wir unternehmen, um sparsam mit den von uns genutzten Ressourcen umzugehen und unsere betriebliche Umweltbilanz stetig zu verbessern.