23.01.2015

Gesundheitstag mit der AOK PLUS – „GEMEINSAM FIT IN DIE ZUKUNFT“

Gesundheit zu erhalten und zu fördern ist das Ziel der Firma Bauerschmidt Folien.

Aus diesem Grund haben wir – in Kooperation mit der AOK PLUS – am 14. Januar 2015 den 1. Gesundheitstag in unserem Unternehmen durchgeführt.
Der etwas andere Arbeitstag startete mit einem gemeinsamen gesunden Frühstück und einem Vortrag der AOK zum Thema „Gesunde Ernährung“ durch eine geprüfte Ernährungsberaterin.
Was gehört zu einem ausgewogenen Frühstück? Darüber konnten sich die Mitarbeiter ein ausführliches Bild machen. Neben Messungen des Blutzuckers- und -drucks konnten die Teilnehmer auch ihren Körperfett-Anteil ermitteln. Alle waren mit Eifer und Interesse dabei. Ein Zuckerquiz wurde gemacht. Keine Woche später waren die Sieger des Quiz ermittelt und konnten sich über Sachpreise der Gesundheitskasse freuen. Gewonnen hatten beim Gesundheitstag aber alle Mitarbeiter: Die Resonanz war einstimmig: „So einen Tag können wir gerne wiederholen.“
Deshalb ist eine Fortsetzung schon geplant …

AOK_Gesundheitstag_kl