Firmenlauf 2018
23.08.2018

Auf die Plätze. Fertig. Los.

9.Thüringer Wald Firmenlauf 2018 – Wir waren wieder dabei!

Mit eigenem Bus und jeder Menge Vitamine und Mineralien im Gepäck reisten die Läuferinnen und Läufer der Firma Horst Bauerschmidt KG Folientechnik am 22.08.2018 in der DKB-Arena in Oberhof an. Zum 4 Mal beteiligten sich 14 Läufer und 9 Nordic Walker des südthüringischen Unternehmens aus der Kunststoffbranche am etablierten Thüringer Wald Firmenlauf, den in diesem Jahr mehr als 4700 Läufer aus insgesamt 318 Unternehmen bestritten. Gelaufen wurde wieder die 4,5 km Runde in der DKB Skiarena. Bei herrlichem Sonnenschein gaben alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr Bestes in Oberhof. Aber nicht nur für die Aktiven ist das Event ein riesiger Spaß, auch bei allen anfeuernden Fans erfreut sich der sportliche Wettstreit der thüringer Unternehmen wachsender Beliebtheit.

Die Läuferinnen und Läufer der Bauerschmidt KG konnten sich auch in diesem Jahr in der Wertung ordentliche Platzierungen sichern. Schnellster Mitarbeiter wurde Giovanni Schiller (24:27), gefolgt von Martin Bindriem (24:41) und Frank Hofmann (24:58). Das gesamte Team belegte einen Platz in der Mitte mit einer Gesamtzeit von (139:50) auf Rang 149 und sicherte sich außerdem Platz 12 von 34 in der Kategorie „Schnellste Chefin“ mit Dorina Böhner-Bauerschmidt und ihrer Laufzeit von 29:41.
Schnellster Nordic Walker wurde Horst Walter mit 39:04, gefolgt von Birgit Bauerschmidt bei 39:29.

Für das Folien-Unternehmen aus Floh-Seligenthal war der Thüringer Waldlauf, der auch als die sportlichste Netzwerkparty im Thüringer Wald gilt und die After-Run-Party danach nicht nur ein reines Vergnügen, sondern neben aktiver Bewegung auch eine erfolgreiche Teambuilding-Veranstaltung.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Jahr.