23. August 2019

Klarsicht für die Zukunft, der Umwelt zuliebe

Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz sind schon lange ein Thema im Unternehmen. Heute wurde ein neuer Ansatz mit einem neuen Produkt im Portfolio des Unternehmens geschaffen – Premiere für den Testlauf zu einer Folie aus recycelbarem und biologisch abbaubarem Material.
Die Testphase hat begonnen, die ersten Prototypen sind aus der Extrusionsmaschine gelaufen. Es werden noch weitere Muster produziert. Zunächst nur Proben. Doch es wird schon über eine neue Extrusionsanlage zur Herstellung gesprochen.

Grundsätzlich ist die Lage so: Biobasierte Grundstoffe sind teilweise aus Biomasse hergestellt. Biologisch abbaubare Kunststoffe zersetzen sich unter bestimmten Bedingungen in Wasser und Kohlendioxid. Biobasierte Kunststoffe können biologisch abbaubar sein. Und biologisch abbaubare Kunststoffe müssen nicht automatisch biobasiert sein.

Mehr über unsere Produkte

Ähnliche Artikel


Mehr Beiträge über Folienprodukte

Lesen Sie Interessantes aus unserer Folienfertigung.

Nothing found.